Feedback Platform System
Es hat für mich durchaus seinen Reiz, webtechnisch nicht nur im Auftrag für andere Leute oder für eigene Projekte tätig zu sein, sondern auch mal eine Anwendung zu entwickeln, die einer breiteren Masse zugänglich gemacht werden kann. Natürlich könnte man sein Glück mit einem weiteren Content Management System versuchen, wovon es auf dem Markt bereits unzählige (teilweise sehr gute!) gibt. Ich bin aber nicht so der Fan vom Neuerfinden des Rades. Deswegen bin ich zu dem Schluss gekommen, etwas zu machen, was mir in zumindest dieser Form nicht bekannt ist.
Mir kam die Idee einer Feedback-Plattform, welche mehrere Module beinhaltet, wobei jedes Modul optional ein- und ausschaltbar sein sollte, mit Einteilung in verschiedenen Kategorien und zahlreichen Filter-Möglichkeiten.
1. Feedback Modul
Hierbei habe ich mich sowohl vom Feedback-System von Firefox 4 inspirieren lassen als auch von Twitter. In Microblogging-Form (255 Zeichen) gibt es hier Raum für ein kurzes Feedback zur Seite, welches sich zusätzlich in drei Stufen bewerten lässt: Positives Feedback, Negatives Feedback, Neutrales Feedback.
2. Feature Request Modul
Hier können Features vorgeschlagen werden. Für andere User besteht die Möglichkeit, bestehende Features zu kommentieren und zu bewerten oder auch als wenig sinnvoll zu befinden.
3. Bugtracker Modul
Ein weiteres Modul ist die Bugtracker-Komponente, die es erlaubt, Fehler jeder Art zu melden, wobei sich hier einige Angaben machen lassen werden wie zur verwendeten Konfiguration etc.
4. Timeline Modul
Die Timeline soll eine Art Chronik darüber werden, wann es welche Verbesserung gab. Dazu zählen sowohl Bugfixes als auch neue Features.
Geplant für? Nun… ich bin viel beschäftigt. 😉
Füge diese URL in deine WordPress-Website ein, um sie einzubetten
Füge diesen Code in deine Website ein, um ihn einzubinden