Mozilla veröffentlicht Thunderbird 8
Geschätzte Lesedauer:
Thunderbird 8.0 ist nun in der finalen Ausgabe erschienen. In der neuen Version müssen wie bei Firefox 8 Add-ons, welche durch Drittanwendungen installiert werden sollen, explizit bestätigt werden, ebenfalls aus Firefox 8 bekannt ist die einmalige Add-on-Auswahl beim Upgrade auf die neue Version. Desweiteren gab es Verbesserungen bei der Zugänglichkeit der Anhangslisten. Wie in jeder neuen Version gab es auch in dieser wieder diverse Plattform-Fixes und Verbesserungen der Benutzeroberfläche, unter anderem wurde das Widget zum Wechseln der Ordneransicht aus der linken Sidebar entfernt, die Schnellfilterleiste grau gefärbt und diverse farbige Icons durch monochrome ausgetauscht.
Weitere aktuelle Artikel aus der Kategorie „Thunderbird“
1 Kommentar - bis jetzt!
Eigenen Kommentar verfassenUnd jetzt du! Deine Meinung?
Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Hugo „hat und wird“ explizit bestätigen…ich hab nur ein Problemchen mit dem FF auf PC1: die Google-Suche geht nicht mehr – warum, wieso? Hab´ich noch nicht rausgefunden. Es könnte ein Add sein (im Safe Mode geht sie) – ich habe aber noch keine Lust gehabt, alle Adds zu deaktivieren und dann „auszugrenzen“. Da habe ich einfach Yahoo! als Startseite gesetzt.
Das merkwürdige: in anderen Browsern geht sie normal, und auf PC2 und in Lion auch auf im Firefox. Obwohl ich da fast die gleichen Adds habe. Es könnte auch mit Google+ zusammenhängen? Ich find das schon irgendwann raus…
Was sich da wie farblich geändert hat, das krieg ich ja eh kaum mit, wweil ich nirgends das Ori-Theme verwende und viele Adds habe, die ja ihrerseits auch allerlei tun.