Artikel aus der Kategorie Mozilla
Alle Themen zu Mozilla, die sich in sonst keine Kategorie einordnen lassen.
Alle Themen zu Mozilla, die sich in sonst keine Kategorie einordnen lassen.
Wer sich schon immer gefragt hat, wie die Büroräume von Mozilla aussehen, findet in diesem Artikel Bilder von Mozillas Büro in Vancouver, Kanada.
Mozilla hat damit begonnen, die Möglichkeiten maschineller Übersetzungen zu erforschen, ähnlich wie man es von Google Translate kennt. Das Projekt läuft unter dem Codenamen Intellego.
Mozilla erweitert sein Portfolio um ein neues Produkt für Android: Gemeinsam mit EverythingMe hat man den Firefox Launcher vorgestellt – einen Launcher für Android, welcher sich deutlich von anderen Android Launchern unterscheidet – und mit Firefox Mobile gebündelt ist.
Bei Instantbird handelt es sich um einen Open Source Instant Messenger auf Basis von Mozilla-Code und Pidgins libpurple-Bibliothek. Deren Bugtracking wurde nun in Mozillas Bugtracker integriert, auch das Repository wird umziehen, um so die Portierung der Verbesserungen für Thunderbird zu vereinfachen.
Mit Tin Can gibt es eine neue Beispielanwendung für WebRTC von Mozilla. Bei Tin Can handelt es sich um eine Webseite für Video-Unterhaltung, zu welcher man sich mittels Mozilla Persona anmeldet.
TogetherJS ist eine von Mozilla entwickelte Open Source JavaScript-Bibliothek, welche in Webseiten implementiert werden kann, um diese mit Features zur Echtzeit-Kollaboration zu erweitern. Mit JSFiddle hat eine prominente Webseite TogetherJS integriert.
Bei Instantbird handelt es sich um einen Open Source Instant Messenger auf Basis von Mozilla-Code und Pidgins libpurple-Bibliothek. Die Entwickler haben nun Version 1.5 veröffentlicht.
Das Jahr 2013 ist fast vorbei und wie es Jahresrückblicke gibt, wohin man schaut, so lässt es sich auch Mozilla nicht nehmen, auf das vergangene Jahr zu schauen, und fasst ein paar Zahlen in Form einer Infografik zusammen.
Monster Madness ist der Name des ersten kommerziellen 3D-Spiels für den Browser, welches asm.js von Mozilla zur schnellen Ausführung von JavaScript einsetzt. Das Spiel setzt die Unreal Engine 3 ein, welche mittels Emscripten von Alon Zakai, welcher ebenfalls für Mozilla arbeitet, nach JavaScript portiert worden ist.
Mozilla hat den Jahresbericht für 2012 inklusive Finanzbericht veröffentlicht. Gegenüber dem Vorjahr konnte Mozilla seine Einkünfte um ganze 90 Prozent steigern.