Artikel aus der Kategorie Mozilla
Alle Themen zu Mozilla, die sich in sonst keine Kategorie einordnen lassen.
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Mozilla hat seinen Finanzbericht für das Jahr 2015 veröffentlicht. Dieser wurde mit besonderer Spannung erwartet, da es sich dabei um das erste Jahr nach Google als Hauptgeldgeber handelt. Dabei konnte Mozilla seinen Umsatz um knapp 92 Millionen Dollar auf 421 Millionen Dollar steigern. Die Ausgaben hingegen sind um nur knapp 20 Millionen Dollar gestiegen.
Mozilla hat heute die Equal Rating Innovation Challenge gestartet. Es handelt sich dabei um einen Ideen-Wettbewerb zur Entwicklung neuer Lösungen, um den Zugang zum Internet für jedermann zu ermöglichen. Ausgeschrieben sind insgesamt 250.000 Dollar sowie ein Mentoring durch Experten.
Erneut hat Mozilla im Rahmen seines Open Source Support-Programms („MOSS“) Open Source-Anwendungen finanziell unterstützt. Insgesamt über 300.000 Dollar wurden in dieser Runde ausgeschüttet. Außerdem wurde eine weitere Open Source-Anwendung einer Sicherheits-Prüfung unterzogen.
Mozilla hat das Open Innovation Toolkit vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Praktiken und Prinzipien für Produktentwicklungsprozesse.
Mozilla ist auf der Suche nach einer neuen visuellen Identität und beschreitet dabei einen Weg der Offenheit, der bislang einzigartig ist. Nach den sieben Vorschlägen im vergangenen Monat wurde nun die nächste Runde, bestehend aus vier Vorschlägen, eingeläutet.
Observatory by Mozilla ist ein Online-Werkzeug von Mozilla, welches beliebige Webseiten hinsichtlich ihrer Sicherheit überprüft und damit entsprechende Empfehlungen ausspricht.
A-Frame ist ein Open Source-Framework für Virtuelle Realität, entwickelt von Mozillas MozVR-Team. Nun hat man A-Frame 0.3 veröffentlicht und bringt damit auch ein Inspector-Werkzeug.
Das Urheberrecht in der EU ist überholt, die Gesetze müssten endlich mit der Technologie gleichziehen. Diese Ansicht vertritt Mozilla und hat zu diesem Anlass eine neue Petition ins Leben gerufen.
Mozilla hat eine Beteiligung an der Münchner Cliqz GmbH bekannt gegeben. Dadurch möchte man die Entwicklung innovativer Produkte im Bereich Datenschutz bei der Suche im Internet unterstützen.
Mozilla ist auf der Suche nach einer neuen visuellen Identität und beschreitet dabei einen Weg der Offenheit, der bislang einzigartig ist. Nun wurde die nächste Phase erreicht und Mozilla bittet um Feedback zu sieben konkreten Design-Vorschlägen.