MWC: 25-Dollar-Smartphones mit Firefox OS werden kommen
Im Rahmen des Mobile World Congress 2014 (MWC) wurden einige neue Geräte mit Firefox OS angekündigt. Darunter auch die Zusammenarbeit mit Spreadtrum, welche den ersten Chipsatz der Smartphone-Branche gefertigt haben, welcher den Verkauf von 25-Dollar-Smartphones mit Firefox OS ermöglicht.
Spreadtrum hat mit dem SC6821 den ersten Chipsatz der Branche vorgestellt, welcher die Herstellung von Smartphones im Preisbereich von 25 Dollar erlaubt. Netzbetreiber wie Telenor, Telkomsel, Indosat und Partner wie Polytron, T2Mobile und Thundersoft haben bereits Interesse daran bekundet. Mit den 25-Dollar-Smartphones möchte Mozilla das mobile Internet noch mehr Menschen zugänglich machen, die sich bislang keine Smartphones leisten können. Unter anderem wird man diese in Indonesien einführen.
[lightbox style=“modern“ image_path=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/25-dollar-smartphone.jpg“ popup=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/25-dollar-smartphone.jpg“ link_to_page=““ target=““ description=““ size=“two_col_small“]
Bildquelle: Christian Heilmann via Twitter
Weitere aktuelle Artikel aus der Kategorie „Firefox OS“
- 30.09.2021KaiOS 3.0 bringt vier Jahre neuere Gecko-Version
- 11.03.2020Firefox OS Nachfolger: Mozilla und KaiOS schließen Partnerschaft
- 05.01.2017Panasonic stellt 4K Ultra HD OLED-Fernseher mit Firefox OS vor
- 27.09.2016Mozilla beendet Entwicklung von Firefox OS
- 25.05.2016Firefox OS: Panasonic-Fernseher erhalten Funktionserweiterung per Update
Und wieder ein Fehlerchen 🙂 Diesmal ist ein Buchstabe zu wenig. Oben in der Zusammenfassung am Anfang des Artikels steht „Speadtrum“ statt „Spreadtrum“.
Hast den Test erneut bestanden, Danke. 😀
Ich muss mich auf solche Fehler beschränken, da der Inhalt der Artikel international für mich ist: Alles böhmische Dörfer, die mir spanisch vorkommen. 🙂
Das Wichtigste steht ja eh in der Überschrift. 😉