0 Reaktionen

soeren-hentzschel.at überarbeitet

Geschätzte Lesedauer:

Ich habe die Nacht einmal dazu genutzt, einige Arbeiten am Blog durchzuführen. So wurde sowohl die Blog-Software als auch das Design auf die neuste Version geupdatet. Letzteres war dann doch um einiges aufwendiger als es zunächst klingen mag, aber nun sieht wieder alles in etwa so aus wie es vorher aussah. Dazu kamen einige optische Detail-Verbesserungen, zum Beispiel ist die Blätterfunktion neu gestaltet. Der zu schmal geratene Kasten für die Letzten Kommentare ist nun zusammen mit der Tag-Wolke unter der Artikel-Übersicht gelandet und wurde optisch genau wie der Footer an die Seitenboxen angepasst. Die rechte Seite bekam dafür noch ein neues Widget spendiert, welches die neusten Tweets aus Twitter ausliest. In der Detail-Ansicht der Artikel sind die Beschriftungen nun alle deutsch, hierfür geht ein Dankeschön an johannes-schuba.de, dessen überarbeitetes Sprachpaket ich zu diesem Zweck übernommen habe. Desweiteren wurde eine neue Artikel-Kategorie „Intern“ eingerichtet, in welcher sich ab sofort alle Neuigkeiten rund um diesen Blog befinden. Damit wird die Kategorie „Privat“ hiervon befreit und erlaubt eine genauere Unterscheidung wie schon die kürzlich eingeführte neue Kategorie „Ganz weit draußen“.

Ich denke, hiermit gut für die Zukunft gerüstet zu sein und hoffe, die Änderungen sind ganz in eurem Sinne. Weiter viel Spaß in meinem Blog!

Unabhängige Berichterstattung unterstützen.

Unterstütze wirklich unabhängige und Fakten-basierte Berichterstattung zu Mozilla, welche nicht das Ziel hat, Schlagzeilen zu produzieren, sondern objektiv zu informieren.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen