Mozilla veröffentlicht Sicherheits- und Bugfix-Release Firefox 45.0.1
Mozilla hat das erste außerplanmäßige Update für Firefox 45 veröffentlicht und behebt damit mehrere Fehler sowie Sicherheitsprobleme.
Mozilla hat das erste außerplanmäßige Update für Firefox 45 veröffentlicht und behebt damit mehrere Fehler sowie Sicherheitsprobleme.
Mozilla hat vor wenigen Wochen bekannt gegeben, die aktive Entwicklung von Firefox OS für Smartphone zu beenden und sich anderen Produktprioritäten wie SmartTVs und Connected Devices zu widmen. Nun hat Mozilla personelle Ressourcen verfügbar gemacht, damit Firefox OS für Smartphones weiterhin als Open Source Community-Projekt bestehen kann.
Mit A-Frame hat Mozilla im Dezember 2015 ein Open Source-Framework für Virtuelle Realität vorgestellt. Zwei prominente Nutzer des Mozilla-Frameworks sind Amnesty International und die Washington Post.
WebAssembly, das neue Binärformat für das Web, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: erste experimentelle und zueinander kompatible Implementierungen stehen in ersten Browsern zur Verfügung. Entsprechende Ankündigungen gab es heute parallel von Mozilla, Google und Microsoft.
Für den kostenlosen E-Mail-Client Mozilla Thunderbird ist ein Update erschienen. Thunderbird 38.7 schließt mehrere Sicherheitslücken und Fehler.
Mozilla arbeitet an einer neuen Browser-Engine, welche auf den Namen Servo hört und in der neuen Programmiersprache Rust geschrieben wird. Im Juni soll eine erste Version eines Servo-basierten Browsers erscheinen.
Wie schon in der Betaphase von Firefox 44 und Firefox 45 wird nun auch in Firefox 46 mit einem Teil der Beta-Nutzer die kommende Multiprozessarchitektur getestet.
Sechs Wochen nach der Veröffentlichung von Version 44 hat Mozilla in dieser Woche Firefox 45 für Android zum Download bereitgestellt. Dieser Artikel beschreibt die Neuerungen.
Mozilla hat in dieser Woche Firefox 45 veröffentlicht. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Verbesserungen der neusten Version von Firefox für den Desktop zusammen.
Firefox läuft auf dem Apple-Betriebssystem OS X von Version 10.6 bis zur aktuellsten Version. Die Unterstützung für die Versionen 10.6 bis 10.8 soll nun eingestellt werden.